Vorstand 2018-2019

Kreisvorsitzender

Name: Maarten Oversteegen
Alter: 19 Jahre
Mitglied seit: November 2013
Wohnort: Kleve/Bochum
Beruf: Studium Politikwissenschaft und Journalistik
Hobbys: „Neben meinem leidenschaftlichen Einsatz für liberale Politik investiere ich viel Zeit in den Tennissport. Außerdem bin ich als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post beschäftigt und unterstütze ich passioniert Borussia Dortmund.“
Warum bist du bei den Julis?
„Seit meinen jüngsten Jahren bin ich sehr politisch interessiert. Ich bin fasziniert von dem Gedanken, die Konstitution unseres Landes und unserer Gesellschaft ändern zu können. Für mich ist die Freiheit des Einzelnen die absolute Maxime.”

Stellv. Vorsitzender (Programmatik)

Name: Peter Dercks
Alter: 21 Jahre
Mitglied seit: Oktober 2016
Wohnort: Goch
Beruf: Ausbildung zum Industriekaufmann
Hobbys: “Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden, im Fitnessstudio oder bei den Julis.”
Warum bist du bei den Julis?
Ich bin bei den Julis, weil ich unsere Diskussionen liebe. Jeder ist anders und hat seine eigene Meinung. Wir sind eine vielfältige Organisation, in der jeder willkommen ist.

Stellv. Vorsitzender (Organisation)

Name: Dominik Hell
Alter: 27 Jahre
Mitglied seit: April 2017
Wohnort: Kleve-Kellen
Beruf: Industriekaufmann
Hobbys: „Die Arbeit bei den Jungen Liberalen und Sport.“
Warum bist du bei den Julis?
„Ich bin bei den Jungen Liberalen, um aktiv in meiner Stadt, Kleve, politisch etwas zu bewegen. Es gibt genug zu tun!“

Schatzmeister

Name: Tobias Nowak
Alter: 21 Jahre
Mitglied seit: April 2016
Wohnort: Goch

Beruf: Bankkaufmann
Hobbys: „Neben dem Engagement bei den Jungen Liberalen bin ich begeisterter Segelflieger beim Luftsportverein Goch.“
Warum bist du bei den Julis?
„Bereits während der Schulzeit habe ich mich für Politik und Wirtschaft interessiert. Da mir Freiheit und Selbstbestimmung sehr wichtig sind, war der Weg zu den Julis dann nicht mehr weit.“

Beisitzer (Social Media)

Name: Ramon van Bentum
Alter: 19 Jahre
Mitglied seit: Oktober 2017
Wohnort: Kleve
Beruf: Ausbildung zum Industriekaufmann
Hobbys: „Neben meinem politischen Interesse interessiere ich mich für fast alle Sportarten.“
Warum bist du bei den Julis?
“Ich habe mich intensiv mit allen Parteien beschäftigt und habe schnell gemerkt, dass ich mich mit den Zielen der FDP identifizieren kann. Besonders liegt mir die Bildungs- und Wirtschaftsförderung sowie die Digitalisierung am Herzen.”

Kommentare sind geschlossen.